Portfolio Categories: Grafikdesign

Keyvisual Kongress

[cl_column width="2/3" css_style="padding-top:0px"][cl_column width="1/3" col_sticky="1"] Innovation Day der Region Mainfranken Jährlich präsentieren und diskutieren regionale Experten und Expertinnen der Hochschulen über jeweils aktuelle Themen und Projekte aus dem Forschungsbereich. Dafür wurden das prägnante Logo und das technologisch anmutende Keyvisual entworfen. Für Präsentationen, sämtliche Social-Media-Kanäle und Printprodukte aller Art wurden die verschiedensten Formate benötigt. Auch im Jahr 2024 konnte das Keyvisual bestehen und wurde erneut adaptiert.        
Continue Reading

Recruiting Kampagne

Pflegeheim sucht Fachkräfte Aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen, um neue Mitarbeiter:innen zu finden [cl_column width="2/3"][cl_column width="1/3" col_sticky="1"] Für potentiell neue Mitarbeiter:innen Um Pflegekräfte anzuwerben, reicht es nicht nur die Benefits des Jobangebots aufgeführen. Um den Respekt und die entgegengebrachte Wertschätzung der geleisteten Arbeit zu zeigen, wurden die Menschen wie Superhelden dargestellt. Das Pflegeteam der Heroldstiftung hat sich gerne dazu bereit erklärt, sich dafür fotografieren zu lassen. So hat die Kampagne einen authentischen Charakter. Mit der Signalfarbe Rot im Hintergrund ist die auch die Fernwirkung optimal. Um Interessierte besser zu erreichen, wurden die Maßnahmen breit gestreut: Anzeigen, Sociale Medien und große Plakate an den umliegenden Bahnhöfen.             [cl_column width="2/3"][cl_column width="1/3" col_sticky="1"]      
Continue Reading

Logodesign

Medizintechnische Produkte Aerosenz Logo, Corporate Design & Keyvisual Gestaltung eines Corporate Designs für Aerosenz Medical. Neben dem ausdrucksstarken Logo aus einer markanten Schrift und einer abstrahierten Lunge wird Wert auf einen professionellen, hochwertigen Eindruck gelegt. Die festgelegte Farbpalette wirkt warm, freundlich und menschlich, um sich vom kühlen Blau der Mitbewerber abzusetzen.
Continue Reading

Biergarten Himmelreich

Komplettes Design für einen Biergarten Ein Himmelreich für ein kühles Bier Ein Himmelreich für ein kühles Bier Die Schaumkrone eines frisch gezapften Bieres wird zur Wolke. Wie passend für einen Biergarten mit dem Namen Himmelreich. Der Biergarten liegt direkt am idyllisch gelegenen Flussufer des Mains. Dieser Entwurf ist nur einer von vielen und wurde letztlich nicht umgesetzt. Dennoch halte ich ihn für den stärksten und zeige die entstandenen Grafiken. Das Foto mit der Kellnerin ist ein KI-generiertes Bild und wurde für eine Recruiting-Anzeige benötigt.
Continue Reading

Frauenärztin, von Logo bis Website

Zur Eröffnung der Frauenarztpraxis   [cl_column width="2/3"][cl_column width="1/3" col_sticky="1"] Geschäftsausstattung Zur Praxiseröffnung durfte ich die sympathische Gynäkologin begleiten und ihr komplettes Corporate Design in ihrer Lieblingsfarbe erstellen. Es entstanden Logo, Visitenkarte, Briefpapier, Flyer, Terminblock, sämtliche patientinnenbezogenen Kommunikationspapiere, die Beschilderung zur Praxis und eine Website als eleganter Onepager. Kundin Frauenärztin Würzburg         [cl_column width="2/3"][cl_column width="1/3" col_sticky="1"]                
Continue Reading

Icon-Sets

[cl_column width="2/3" css_style="{'padding-top':'0px','padding-bottom':'20px'}_-_json"][cl_column width="1/3" col_sticky="1"] Project Title This is the best  project we have done in the last 10 years. We are very proud for the evolution from back-end page builder to the first 100% live front-end website builder. Date 22 March 2017 Client Google Corporation Category WordPress
Continue Reading

Cooles Design für einen Kieferorthopäden

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie Re-brand all their products and launch an advertising campain [cl_column width="1/3" col_sticky="1"] Printsachen für die Praxis Dr. Birk brennt für sein Fachgebiet, arbeitet gewissenhaft und voller Leidenschaft. Auch in seinem Corporate Design sollte sich die das gewisse Etwas widerspiegeln. Für seine Drucksachen wurde meine Lieblingsschrift von Kurt Weidemann angewendet. Er hat zu dem ein sehr schlichten Logo ein Signet erhalten, das wie ein Qualitätssiegel eingestzt wird. Die verschiedenen Pattern sind alle aus der selben Farbpalette entstanden. Insgesamt ist das Erscheinungsbild filigran und doch unverwechselbar. Kunde Dr. med. dent. Felix Birk         [cl_column width="2/3" col_sticky="1"][cl_column width="2/3"][cl_column width="1/3" col_sticky="1"] Webbbys Box Branding This is the best  project we have done in the last 10 years. We are very proud for the evolution from back-end page builder to the first 100% live front-end website builder. Date 15 April 2017 Client Webbbys Category Branding
Continue Reading

Branding

Sommerliche Weinetiketten Redesign und Erweiterung des Sortiments [cl_column width="2/3"][cl_column width="1/3" col_sticky="1"] Relaunch eines bekannten Produktes Im Weinbaugebiet Franken gibt es viele kleine und große Winzer und Winzergemeinschaften. Um den Wein auch an große Supermarktketten abgeben zu können , müssen sie nicht nur geschmacklich bestehen. Oftmals ist auch das Etikett entscheidend für den Erfolg einer Marke. Das Label des Sommerzeit-Weins wurde deutlich aufgefrischt und um weitere Weinsorten ergänzt. Mit den Jahren kamen auch alkoholfreie Varianten und ein beliebter Secco dazu. Stets war die Widererkennbarkeit ausschlaggebend. Verkaufsdisplays, Anzeigen, Sortimentslisten, Tischaufsteller für die Gastronomie und weitere Printprodukte entstanden.     [cl_column width="2/3"][cl_column width="1/3" col_sticky="1"] Webbbys Box Branding This is the best  project we have done in the last 10 years. We are very proud for the evolution from back-end page builder to the first 100% live front-end website builder. Date 15 April 2017 Client Webbbys Category Branding
Continue Reading

Logo + Geschäftsausstattung

Logo & Signet für professionellen Auftritt Makler für hochwertige Immobilien [cl_column width="2/3"][cl_column width="1/3" col_sticky="1"] Experte rund um Grundstücke aller Art Ein typisches Haus sollte nicht im Logo auftauchen, um sich von anderen Immobilienmaklern abzusetzen. So entstand das eher ungewöhnlich reduzierte Gebäude als Signet und Teil des Logos. Mit der schlichten Typografie, die sich selbstbewusst mittelachsig ausrichtet, der Farbauswahl, und des Drucks auf ungestrichenen Papier mit Prägung und Heißfolienveredelung ist die Gesamtwirkung sehr hochwertig. Es entstanden Visitenkarten, Briefpapier, Präsentationsmappen und die Beschriftung des Bürogebäudes. [cl_column width="2/3"][cl_column width="1/3" col_sticky="1"]
Continue Reading

Logo simParc

Simulationszentrum simParc Wirkungsvolles Logo und verschiedene Printprodukte für die Lehrgänge Für den Rettungsdienst Die Simulation von Notfällen ist ein wichtiger Teil bei der Aus- und Weiterbildung im Rettungsdienst. Für die erfolgreiche Bewältigung der komplexen Situationen muss das Training möglichst realitätsgetreu stattfinden. Und dafür ist die Schule bestens ausgestattet. Die professionelle Arbeit darf sich natürlich auch im Erscheinungsbild widerspiegeln.        
Continue Reading